Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Erbium YAG Laser

Der gepulste Erbium: YAG-Laser (2940 nm, Absorptionsmaximum im Gewebewasser) ermöglicht eine Abtragung der Hautoberfläche nahezu ohne thermische Schädigung (minimale Koagulationsnekrose). Durch Laserstrahldurchmesser von 1 bis zu 6 mm erreicht er bei der Ablation weichere Übergänge und glattere Flächen als manche Formen des CO2 Lasers (Laserstrahldurchmesser 1 mm)  bzw. mechanische Dermabrasionsmethoden (Fräse). Er wird daher auch als „sanfter“ Laser bezeichnet. Aufgrund seiner niedrigeren Temperatur ist er weniger schmerzhaft als der CO2 Laser und kann häufig auch ohne Lokalanästhesie eingesetzt werden.

Hauptindikation ist die Abtragung von Gewebe. Wir empfehlen diese Therapieform für irritierte Muttermale, irritierte Alterswarzen, Viruswarzen, Operationsnarben, Faltenbehandlung, sowie bei Hautverdickungen. Auch unterschiedliche Hautkrebsarten können in Kombination mit einer histologischen Sicherung mit dem Erbium Laser behandelt werden. Hierbei wird zunächst das fraglich bösartige Gewebe mit dem Skalpell flach abgetragen. Anschließend erfolgt mit dem Erbium Laser die "Feinarbeit". Hierdurch wird das Behandlungsergebnis verbessert und die Rezidivhäufigkeit gesenkt. 

Durch die Einführung eines extralangen Impulses,. dem "Smooth"-Modus, kann der TimeWalker® Fotona4D® Erbium YAG Laser nicht nur ablativ (abtragend) sondern auch nicht-ablativ arbeiten. Dies ermöglicht den Einsatz dieses Lasers sowohl bei der Entfernung von Warzen oder Fibromen, aber auch in der Wundheilung, Haarausfall und Anti-Aging (Hautgesundung- und Regeneration, siehe Fotona4D) als auch in der Behandlung von Narben. 

Der TimeWalker® verfügt über eine einzigartige Kombination aus moderner Lasertechnologie und geschützter ASP-angetriebener Behandlungsverfahren und wurde für nicht-invasive Liftingverfahren wie Fotona4D®, SmoothEye®und LipLase™ entwickelt und optimiert.

Hierdurch werden Falten um die Augen, um den Mund und im ganzen Gesicht auf natürliche Weise bekämpft. 

Zum Seitenanfang